Für viele Sponsoren ist eine den Festivalauftritt verstärkende Anzeigenwerbung attraktiv und wirksam – das Sommerfestival begleitend oder über das ganze Jahr gestreut. Dazu haben Sie folgende Möglichkeiten:

Verstärkung des Sponsoring-Auftritts durch Anzeigen in der Sommerfestival-Zeitschrift

30.000 Festivalmagazine begleiten das Sommerfestival der Kulturen – sichern Sie sich Ihren gedruckten Auftritt mit einer Anzeige und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Verstärkung des Sponsoring-Auftritts durch Anzeigen in der Monatszeitschrift IN MAGAZIN.

Die Mediadaten des IN MAGAZINs können Sie sich hier herunterladen:

IN MAGAZIN: Mediadaten 2024 (PDF) – 351,10 kB

Öffentlichkeitsarbeit, Printmedien mit breiter Streuung ab acht Wochen vor dem Sommerfestival, plakative Bannerpräsentation auf dem Festivalgelände in zentraler Position auf dem Marktplatz und den Zugangswegen dorthin im verkehrsberuhigten Stadtzentrum, repräsentative Sponsoren-Stände, Promotions, begleitende Anzeigenschaltungen, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und die attraktive Gemeinschaft hochrangiger Marken-Sponsoren: die Sponsorenpakete zum Sommerfestival der Kulturen lassen nicht zu wünschen übrig.

Darüber hinaus gibt es individuelle Möglichkeiten, die wir gerne mit Ihnen persönlich besprechen. Bitte fordern Sie Ihre Sponsorenunterlagen direkt an bei:

Wer für die gut 85.000 Besucherinnen und Besucher und das innerstädtische Laufpublikum den Tag über und bis zum späten Sommerabend auf dem zentralen Platz gut sichtbar sein möchte, bucht die plakativen Bannerangebote zum Sommerfestival der Kulturen. Zusatznutzen: In der Berichterstattung der Medienpartner sind oftmals auch die Banner-Logos zu sehen.

Die Sponsoren können während der gesamten Festivalzeit auf Wunsch 3 x 3 Meter große Infostände auf dem weiträumigen Gelände aufstellen. Belegbar sind vor allem Plätze auf den von den Stadtbahnhaltestellen her sehr stark frequentierten Zugangswegen zum Marktplatz. Besonders in Verbindung mit Promotions und um Kontakte zu knüpfen sind die Stände sehr beliebt. Im Umfeld der Sponsorenstände stehen Stände der Vereine mit Informations-, Verkaufs- und Verköstigungsangeboten sowie ein bunter Markt der Kulturen mit Händlern aus aller Welt.

Buchungsbeginn: Sponsoren Sommerfestival: Ab Mitte September des Vorjahres

Buchungsschluss: Sponsoring und Standbelegung: Ende Februar des Festivaljahres

Druckunterlagenschluss: Plakate, Flyer: Ende April des Festivaljahres