- Sommer-Großereignis direkt vor den Sommerferien in der Stadt mit breiter Ausstrahlung in Region und Land
- Größtes interkulturelles Event in Stuttgart
- Süddeutschlands größtes Weltmusik-Festival – ein Publikumsrenner mit freiem Eintritt
- Internationale Stars der Weltmusik
- Über 85.000 Besucher*innen aus der Großregion Stuttgart – alle Altersgruppen, mehrsprachig, weltgewandt und weltoffen, reise- und genussfreudig
- Kulinarische Angebote und Events für Groß und Klein sechs Tage lang jeden Tag
- Kinderprogramm an allen Festivaltagen mit viel Spiel und Spaß
- Hochwertige Resonanz in allen Medien inklusive Feuilleton und TV
- Hochauflagiges Festivalmagazin mit Sponsoren-Platzierungsmöglichkeit auf dem Festival und bei Händlern im Umfeld
- Weit in die Region reichende Bewerbung mit einer breitstreuenden Vielzahl von Medien ab acht Wochen vor Beginn
- Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters
- Hochwertiges Sponsorenumfeld aus der in Stuttgart ansässigen Wirtschaft mit Weltgeltung
- Attraktive Paketangebote mit einer Vielzahl individueller Gestaltungsangebote
Für viele Sponsoren ist eine den Festivalauftritt verstärkende Anzeigenwerbung attraktiv und wirksam – das Sommerfestival begleitend oder über das ganze Jahr gestreut. Dazu haben Sie folgende Möglichkeiten:
Verstärkung des Sponsoring-Auftritts durch Anzeigen in der Sommerfestival-Zeitschrift
30.000 Festivalmagazine begleiten das Sommerfestival der Kulturen – sichern Sie sich Ihren gedruckten Auftritt mit einer Anzeige und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Verstärkung des Sponsoring-Auftritts durch Anzeigen in der Monatszeitschrift IN MAGAZIN.
Die Mediadaten des IN MAGAZINs können Sie sich hier herunterladen:
Öffentlichkeitsarbeit, Printmedien mit breiter Streuung ab acht Wochen vor dem Sommerfestival, plakative Bannerpräsentation auf dem Festivalgelände in zentraler Position auf dem Marktplatz und den Zugangswegen dorthin im verkehrsberuhigten Stadtzentrum, repräsentative Sponsoren-Stände, Promotions, begleitende Anzeigenschaltungen, individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und die attraktive Gemeinschaft hochrangiger Marken-Sponsoren: die Sponsorenpakete zum Sommerfestival der Kulturen lassen nicht zu wünschen übrig.
Darüber hinaus gibt es individuelle Möglichkeiten, die wir gerne mit Ihnen persönlich besprechen. Bitte fordern Sie Ihre Sponsorenunterlagen direkt an bei:
Wer für die gut 85.000 Besucherinnen und Besucher und das innerstädtische Laufpublikum den Tag über und bis zum späten Sommerabend auf dem zentralen Platz gut sichtbar sein möchte, bucht die plakativen Bannerangebote zum Sommerfestival der Kulturen. Zusatznutzen: In der Berichterstattung der Medienpartner sind oftmals auch die Banner-Logos zu sehen.
Die Sponsoren können während der gesamten Festivalzeit auf Wunsch 3 x 3 Meter große Infostände auf dem weiträumigen Gelände aufstellen. Belegbar sind vor allem Plätze auf den von den Stadtbahnhaltestellen her sehr stark frequentierten Zugangswegen zum Marktplatz. Besonders in Verbindung mit Promotions und um Kontakte zu knüpfen sind die Stände sehr beliebt. Im Umfeld der Sponsorenstände stehen Stände der Vereine mit Informations-, Verkaufs- und Verköstigungsangeboten sowie ein bunter Markt der Kulturen mit Händlern aus aller Welt.
Buchungsbeginn: Sponsoren Sommerfestival: Ab Mitte September des Vorjahres
Buchungsschluss: Sponsoring und Standbelegung: Ende Februar des Festivaljahres
Druckunterlagenschluss: Plakate, Flyer: Ende April des Festivaljahres