Festival-Line-up und Rahmenprogramm

Von Dienstag, 14. bis Sonntag, 19. Juli 2026 ist’s wieder so weit – sechs Tage lang werden brillante, weltweit gefeierte Acts und Baden-Württemberger Größen den Stuttgarter Marktplatz und die umliegenden Straßen mit großartigen, gute Laune machenden Sounds beschallen. Wälzt das Programm, macht Euch schick bzw. come as you are und feiert mit uns!

Das sind sie also, die Acts der 23. Ausgabe des Sommerfestivals der Kulturen:

Baba Yaga | Bohemian Betyars | Las Baklavas | Freshlyground | Cacao Munch | Kefaya & Elaha Soroor | Bobby Sayyar & Emisa | Da Cruz | Caz à la turca: Selin Sümbültepe | Silent Disco mit DJ Nazim Sabuncu | EYPA | Šuma Čovjek | Oumy | Silent Disco mit DJ Almarcito | Sine Frontera | Son Rompe Pera

Ausführliche Infos zum Line-up findet Ihr auf der Programmseite:

Kulinarisches

Außerdem werden Euch wie immer rund 70 Stuttgarter (post-)migrantische Organisationen und Initiativen im Wechsel mit feinstem Streetfood verköstigen und darüber hinaus über sich und ihre Arbeit informieren. Die Essensstände reichen bis in die Hirsch-, Kirch- und Münzstraße. Auf dem Markt der Kulturen, der sich ebenfalls bis in die Seitenstraßen des Marktplatzes erstreckt, gibt es Stände mit Kunsthandwerk, Schmuck, Gewürzen und vielem mehr.

Jeden Tag Kinderprogramm

An allen sechs Festivaltagen bieten wir beim Kinderprogramm kleinen und groß gewordenen Kindern einen kunterbunten Mix aus Kinderradio und Spiel- und Kreativangeboten. Zwischen Kirchstraße und Schillerplatz können sie spielen, malen, basteln, kreativ sein und sich austoben – oder einfach sein und sich ausruhen.

Und über alles weitere …

… wann welche Band spielt, wann welcher Verein wo auf dem Festivalgelände zu finden ist und was das Sommerfestival außerdem zu bieten hat – werden wir Euch natürlich hier auf unserer festivaleigenen Webseite und auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram auf dem Laufenden halten!

Wir freuen uns Euch zu sehen!