Sa, 15.7.2023, 22.30 Uhr

Silent Disco

mit Simdal Die Kraft der Stille. Sie wird beim Sommerfestival zu einem bedeutsamen Ereignis, wenn bei der Silent Disco die Tanzenden tonlos über den Marktplatz schweben, hüpfen oder zucken. Freut euch auf Simdal, DJ und Impulsgeber dieser Klangreise.

Der in Ludwigsburg geborene Musiker wurde von der Stuttgarter Kolchose und Hip-Hop-Künstlern der 90er Jahre stark beeinflusst. Musik liegt ihm im Blut bei einer so musikalisch talentierten Familie, seine Eltern früher in Eritrea und Äthiopien selbst in einer Rock-Coverband aktiv. Simdal grenzt sich von aggressiven Stilen ab und verpackt seine Botschaften ohne Kraftausdrücke, dafür mit umso mehr Bedacht und Sinn. Seine Musik spricht die unterschiedlichsten Menschen an, mit gefühlvollen Texten über Trauer, Glück und Enttäuschung. Mit Musik und Message und unglaublicher Wandelbarkeit verbindet Simdal Menschen auf jedem Dancefloor.

Die Kopfhörer für die Silent Disco sind gegen 20 € Pfand am Eingang zum Bachstagebereich links neben der Bühne erhältlich.