DANKE, DANKE, DANKE!

Ohne die vielen Helfer*innen, die vor, während und nach dem Sommerfestival der Kulturen 2022 mitangepackt und mitgedacht haben, wäre das Festival auch in diesem Jahr nicht zu stemmen gewesen – erst sie haben es möglich gemacht. Rund 250 Helfer*innen an den Getränkeständen und Kassen, circa 50 Helfer*innen beim Auf- und Abbau, unzählige Helfer*innen bei der Wasser-, Gas- und Stromversorgung, der Logistik, der Müllentsorgung, der Sicherheit etc. haben sich ehrenamtlich um den reibungslosen Ablauf des Festivals gekümmert – und trotz Hitze, Stress und Zeitdruck niemals vergessen, herzlich und familiär mit uns und miteinander umzugehen! Für die Unterstützung und das Engagement bedanken wir uns von Herzen!

Und wir bedanken uns auch von Herzen bei den vielen tausend Besucher*innen, die sechs Tage lang mit uns gefeiert und uns und die Stuttgarter (post-)migrantischen Organisationen und Initiativen durch ihre Feierlaune, ihren Hunger und Durst unterstützt und durch überwiegend positive Rückmeldungen motiviert haben.

Zu guter Letzt: DANKE an die vielen großartigen (post-)migrantischen Organisationen und Initiativen, ohne die es das Festival schlicht gar nicht geben würde ❤️🧡💛💚💙💜