ifa-Sommerfest zum 100-Jährigen am 29. Juni

Am Donnerstag, 29. Juni 2017 feiert das ifa (Institut für Auslandsbeziehungen) in Zusammenarbeit mit dem Forum der Kulturen ein Sommerfest zur Feier des 100-jährigen Bestehens im Innenhof des Alten Waisenhauses – dort, wo vor 16 Jahren, vom 20. bis zum 22. Juli 2001 in Zusammenarbeit mit dem ifa das allererste Sommerfestival der Kulturen stattfand.

Das Fest beginnt um 17 Uhr, ab 18 Uhr stehen die Cool Cats auf dem Programm, die das Publikum auf eine Reise in längst vergangene aber unvergessene Zeiten mitnimmt. Anschließend gibt der irische Sänger und Songwriter Kieran Halpin seine Musik zum Besten. Ab 21 Uhr tritt die argentinische Swing-Ska-Band Rosario Smowing auf, die Ska, Jazz, Swing, Dixie und Rockabilly mit Mambo, Bolero und Tange verbinden. Zwischendurch gibt es Führungen durch das ifa, DJ-Sets, Performances von der Gruppe Ligna und eine Lichtinstallation von Mischa Kuball.

Mehr Infos dazu hier: www.ifa.de/100-jahre-ifa/sommerfest.html

Das Forum der Kulturen
Stuttgart e. V.

veranstaltet das Sommerfestival der Kulturen seit dem Jahr 2001

Neugierig auf uns?

Mehr »

Programm 2017

Begegnung der Kulturen
Interkultur Stuttgart

Mehr »